Die Idee


Seit seiner Gründung im Jahr 1988 versteht sich das Kulturforum als Plattform und Netzwerk für Kulturschaffende und Kulturinteressierte. Mit dem „Alten Herrenhaus“ steht dafür ein Ort zur Verfügung, der vom Galeriebetrieb bis zum Konzertabend für Kulturveranstaltungen aller Art den richtigen Rahmen bietet. Mit der Generalversammlung am 3. Mai 2017 hat sich der Namen geändert und haben sich damit auch die Agenden erweitert. Der Verein hat die Agenden des ehemaligen Fremdenverkehrsvereins Pottenstein-Fahrafeld integriert und kümmert sich jetzt auch um die Pflege und Erhaltung von Freizeiteinrichtungen (Bänke etc.).

Mitmachen im Netzwerk für Kultur
Das neue Führungsteam im Forum für Kultur und Fremdenverkehr Pottenstein-Fahrafeld hat sich vorgenommen, das Mitgliederleben in und um den Verein unpolitisch und abwechslungsreich zu gestalten. Dazu brauchen wir Ideen und engagierte Mitglieder. Wir wollen zu einem breiten Kultur-Netzwerk werden, das viele Menschen aus unterschiedlichen Altersschichten anspricht. Mit seiner neuen Obfrau Magdalena Engl-Wilner hat sich das Forum zwei Ziele gesetzt: Möglichst viel Kultur soll stattfinden und der Zugang zum Kulturangebot soll so einfach wie möglich sein. Das Angebot an Bänken im Ort soll erhalten bzw. saniert, so mancher Wettbewerb als Beitrag zur Ortsverschönerung durchgeführt werden.

Wir laden ein
Wir sind daher immer am Gedanken- und Ideenaustausch interessiert. Egal, ob es sich dabei um konkrete Projekt oder um Visionen handelt, die noch längere Zeit ohne Verwirklichung bleiben. Wir freuen uns daher über jede Anregung, die Sie uns gerne im Rahmen einer unserer Veranstaltungen oder per mail mitteilen können.

Vernetzen Sie sich mit uns
Über das soziale Netzwerk Facebook können Sie sich mit uns vernetzen um noch mehr News und Informationen zu erhalten.